Unsere Reitlehrerinnen

Ingrid Schwarz

Ich heiße Ingrid und bin seit mehr als 5 Jahren als Reitlehrerin auf Hof Cohrs beschäftigt. Seit ca. 35 Jahren bin ich aktive Reiterin mit Schwerpunkt Dressur.

20 Jahre lang war ich als selbstständige Reitlehrerin tätig.

Ich unterrichte Anfänger und Fortgeschrittene und gebe Jugendlichen und Erwachsenen Reitunterricht einzeln und in der Gruppe/Abteilung. Auch Einzelunterricht an der Longe für Kinder und Erwachsene bereitet mir große Freude.

Im Umgang mit dem Pferd lege ich viel Wert auf eine faire Partnerschaft und ein freundliches Miteinander.

 

Schwerpunkt:

Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene,

Jugendliche und Erwachsene

Einzelunterricht an der Longe für Kinder und Erwachsene.

 


Ines Sander

Pferdewirtin Zucht und Haltung

 

Liebe Reitwillige,

ich heiße Ines und in meinem Reitunterricht arbeite nach einem ausgefeilten Lernkonzept, bei dem ich ganz auf Pferd und Reiter eingehen möchte.

Ich lege Wert auf einen ruhigen und sanften Umgang mit dem Pferd.

Mein Unterricht ist sehr kindgerecht; die Kinder erlernen das Reiten von der Pike auf. Auch der Unterricht mit Erwachsenen macht mir großen Spaß.

Sehr gerne vermittle ich Kindern und Erwachsenen auf Anfrage Grundkenntnisse in der Arbeit vom Boden aus.

 

Schwerpunkt:

Kinder und Erwachsene 

Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene

Bodenarbeit


Katrin Maerten

Trainer B (FN) mit gültiger DOSB-Lizenz

Berittführer (FN), Wanderreitführer (FN), Geländerittführer (VFD)

Prüfer Breitensport

www.wanderreiter.info

 

Schwerpunkt:

Speziell Erwachsene und ältere Jugendliche, Fortgeschrittene.

Abzeichenkurse für Kinder und Erwachsene, Vorbereitung und Intensivkurs.